Finan-ZEN®: Geld- und Finanzcoaching

"Über Geld spricht man nicht. Man hat es." Das sehe ich anders.

Ich bin Teilhaber einer Finanzboutique und seit über 25 Jahren erfolgreich in der Finanzwelt unterwegs. In dieser Zeit habe ich zahlreiche Krisen miterlebt und mit meinen Anlagen viel Geld verdient und viel Geld verloren. Eines habe ich dabei gelernt: die beste Investition ist die Investition in die Förderung der eigenen Finanzintelligenz. Denn der Umgang mit Geld sollte - wenn überhaupt - nur sehr beschränkt delegiert werden.

Die meisten Menschen wollen wachsen und ein selbstbestimmtes Leben führen. Geld spielt eine wichtige Rolle dabei. Denn Geld ist eine Form von Energie. Und Energie folgt unserer Aufmerksamkeit. Löst der Gedanke an Geld, Anlagen, Einkommen, Jobsicherheit, Altersvorsorge negative Gefühle und schlaflose Nächte bei dir aus? Dann wird es Zeit, dass du deine Aufmerksamkeit auf deinen finanziellen Erfolg lenkst. Und schädigende Glaubensmuster ablegst.

Geld ist Energie

Geld allein garantiert noch kein erfülltes und glückliches Leben. Das ist klar. Aber es ist eine wichtige Voraussetzung. Wer ständig an Geld denken muss, hat den Kopf nicht frei und kann seine Ideen, Projekte und Visionen nicht umsetzen. Nur wer finanziell unabhängig ist, kann sich um das kümmern, was wirklich wichtig ist. Und weiter wachsen.

Glaubensmuster wie «Geld stinkt», «Geld verdirbt den Charakter» oder «Ich kann doch für meine Arbeit nicht so viel Geld verlangen», haben fatale Auswirkungen auf dein Unterbewusstsein. Denn sie sorgen dafür, dass du dich immer wieder selbst boykottierst. Das ist auch der Grund, weshalb nur 20% der Lotto-Millionäre ihren Gewinn halten können.

Finanzielle Freiheit

Im Geld- und Finanzcoaching finden wir heraus, was deinem Erfolg zur Fülle im Wege steht. Und was du noch an Unterstützung brauchst, um finanziell selbstbestimmt und frei zu werden. Wir erforschen deine Glaubenssätze und deine Verhinderungsmuster und ersetzen sie durch positive Glaubenssätze. Zum Beispiel: «Ich habe es verdient, mehr Geld zu besitzen».

Liebst du deinen Job? Oder machst du ihn nur, weil du Geld verdienen musst? In diesem Fall dreht sich dein Leben um das Überleben von Augenblick zu Augenblick. Du brauchst dein Geld, um dich von deinen beruflichen Strapazen zu erholen. Und diese musst du erneut in Kauf nehmen, um wieder an Geld zu kommen. Ein ewiger Kreislauf, den wir gemeinsam durchbrechen.

Für wen eignet sich Finan-ZEN®?

Finan-ZEN® eignet sich für alle Menschen, die ihre Glaubenssätze zu Geld und Erfolg hinterfragen möchten und ein finanziell selbstbestimmtes, verantwortungsbewusstes und freieres Leben führen wollen.

Was bringt ein Finan-ZEN®-Coaching?

Mit meinem auf deine Bedürfnisse abgestimmten Finan-ZEN® - Coaching begleite ich dich auf deinem ganz persönlichen Weg zur finanziellen Selbstbestimmung. Ich helfe dir, die Finanzintelligenz aufzubauen, damit du in Zukunft das Beste aus deiner Zeit machen kannst. Wie in allen anderen Lebensbereichen kannst du dich nämlich auch bei den Finanzen weiter entwickeln.

In einem Finan-ZEN® - Coaching hinterfragen wir deine Glaubenssätze, Rollenmuster und kognitive Verzerrungen und transformieren sie. So entlarven wir gemeinsam die Ursache: «Warum fühle ich mich bei Geldangelegenheiten unsicher?» und nicht das Symptom: «Dieses Gadget oder jenes Schmuckstück habe ich mir als Entschädigung für meine harte Arbeit verdient.»

Finan-ZEN® ist nicht Finanz-Beratung

Viele berufliche und private Herausforderungen haben etwas mit Geld zu tun. Umso wichtiger ist es, dass du dich um deine Finanzen kümmerst und Verantwortung übernimmst. Ich helfe dir dabei. Im Zentrum steht dabei dein persönlicher Umgang mit Geld sowie die Förderung deiner Finanzintelligenz. Weder vermittle ich noch empfehle ich irgendwelche spezifischen Anlagen aber unterstütze dich dabei, deine eigene, realistische Strategie zu Erfolg und Fülle zu finden.