Angebot

Mein Angebot umfasst die vier Bereiche: systemisches Coaching, Schema-Coaching, Positive Psychologie sowie Finan-ZEN® und Businesscoaching. In der Regel besprechen wir dein Anliegen im ersten Coaching. Oder beim kostenlosen Strategie- und Kennenlerngespräch. Danach begleite ich dich auf deinem Weg. In deinem Rhythmus. Und einem individuell auf dich abgestimmten Methoden- und Werkzeugsmix.

Systemisches Coaching

Beziehungen und Dynamiken sichtbar machen.

Du bist Teil eines Familiensystems, eines Gesellschaftssystems, wahrscheinlich auch eines Unternehmenssystems und weiteren Systemen. Je nach System verhältst du dich anders. Manchmal ist das gut. Manchmal weniger gut für dich. Im systemischen Coaching erfährst du mehr über dich, die Dynamiken und Wechselwirkungen in deinen Systemen. Und du entdeckst, wie du ungünstiges Verhalten durch günstiges Verhalten ersetzen kannst.

Schema-Coaching

Werde, wer du wirklich bist.

Fällt dir auf, dass du in bestimmten Situationen immer gleich emotional (über-)reagierst? Obwohl du dir 1000 x vorgenommen hast, es beim nächsten Mal besser zu machen? Im Schema-Coaching erforschen wir gemeinsam, welchen Bezugspersonen du deine Denk- und Verhaltensmuster zu verdanken hast. Danach modifizieren wir sie. Damit du beim nächsten Mal tatsächlich anders reagieren kannst, wenn du anders reagieren möchtest.

Positive Psychologie

Stärken stärken.

Ich nutze die Erkenntnisse der positiven Psychologie für mein Finanz-Coaching, mein Schema-Coaching und mein systemisches Coaching. Mit Unterstützung der Positiven Psychologie schauen wir uns an, was bereits gut läuft in deinem Leben. Und bauen es aus. Wir konzentrieren uns also auf das, was dich im Hier und Jetzt glücklich macht. Und verstärken es.

Finan-ZEN® und Businesscoaching

Mehr Fülle, mehr Freiheit, mehr Leben.

Löst der Gedanken an Fülle, Geld und Erfolg negative Gefühle bei dir aus? Dann wird es höchste Zeit, dass du die Verantwortung für deine Situation übernimmst. In einem Finan-ZEN® und Businesscoaching erkunden wir deine Erfolgsverhinderer, stärken deine Finanzintelligenz und erforschen gemeinsam, welche Glaubenssätze dich daran hindern, einen positiven Bezug zu Erfolg und Fülle herzustellen.

Systemische Aufstellungsarbeit

Ein Blick in die Vergangenheit für eine glückliche Zukunft.

Machen dir Konflikte in der Familie oder am Arbeitsplatz zu schaffen? Mit einer systemischen Aufstellung kannst du Dynamiken in Systemen visualisieren und auflösen.

Strategiegespräch

Weil du es dir wert bist.

Kostenloses, unverbindliches Strategie- und Kennenlerngespräch via Zoom (ca. 20 Min.)

«Dominique Rychner verpflichtet sich mit hoher fachlicher Kompetenz, Authentizität und Ernsthaftigkeit seinen Mitmenschen gegenüber. Er tut dies mit viel Empathie und einer Leichtigkeit, die positive Veränderungen ermöglichen.»

Dr. phil., Betr. oec. Sandra Oppikofer